Wir über uns

 
Herr Pflanz kann mittlerweile auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Gabelstaplerbereich zurückblicken.
 
Am 1.1.1990 ergriff Karl Pflanz die Initiative und machte seinen Kindheitstraum wahr und gründete sein eigenes Unternehmen.
 

In der Kühnheit liegt die Magie und das Genie.

 
Bau der Halle 1993
Bau der Halle 1995
In einer Doppelgarage auf dem elterlichen Bauernhof startete er seine Firma. Nach dem Tod seines geliebten Vaters musste er ein neues Zuhause finden. Nach längerer Suche wurde ihm durch die Stadt Nördlingen ein Grundstück an der Lach angeboten, welches Herr Pflanz dankbar annahm.
Am 11.11.1992 wurde ein Bauantrag bei der Stadt Nördlingen eingereicht. Baubeginn war im Mai 1993 durch die Kunden der Firma Karl Pflanz Gabelstapler-Service. Aufträge wurden nur an ortsansässige Kunden vergeben. Am 5.11.1993 war es endlich soweit: Mit über 150 Kunden und Mitarbeitern wurde Eröffnung gefeiert.
Als zuverlässiger Partner für seine Kunden erwies sich Herr Pflanz, als er im Jahre 1995 eine Lagerhalle mit 1000 m2 für einen treuen Kunden baute.
Im Jahr 1997 baute Herr Pflanz, wieder für einen sehr guten Kunden, in einer Rekordzeit von nur 6 Wochen einschließlich Planung und Genehmigung eine Halle mit 1500 m2, mit Anfahrrampen und Vordach.
Im Frühjahr 2008 kaufte Herr Pflanz das Nachbargrundstück mit einer Halle und einer Fläche von 4500m2.